Über mich

Cora M. Jennissen

Moin, ich bin Cora!

In der 9. Klasse habe ich ein Praktikum in einer Werbeagentur gemacht – und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Wie das Leben so spielt, habe ich aber nach dem Abitur doch zuerst einen anderen Weg eingeschlagen und bei einer großen deutschen Bank meine Ausbildung gemacht. 

Als BWL Studentin lagen meine Interessen danach vor allem im Lean Management und natürlich im Corporate Finance. Deshalb habe ich auch meine Bachelorthesis über diese beiden Themen geschrieben. 

Erst einige Monate nach Abschluss meines Bachelors wurde mir klar, dass ich viel besser darin bin, schicke & wirkungsvolle Bilder und Designs für genau diese Unternehmen zu erschaffen, als Tag für Tag ihre Finanzkennzahlen in Excel zu analysieren… 

Dieser Weg führt mich also hierher: CMJ.media – Fotografie & Design für Unternehmen und Selbstständige. Gemeinsam produzieren wir kreative, moderne Bilder und entwickeln effektive Designlösungen für dein Unternehmen, die deine Zielgruppe ansprechen und dadurch deinen Umsatz verbessern.

Neben meiner Selbstständigikeit studiere ich aktuell in einem zweiten B-Sc. Medieninformatik an einer Fernhochschule. Außerdem unterstütze ich meine Familie auf unserem Hof, wo wir seit vielen Jahren qualitätvolle Dressurpferde züchten. 

Die Liebe zu Tieren und den Umgang mit ihnen waren also bereits von Kindesbeinen an selbstverständlich für mich. Daher ist es auch wenig überraschend, dass ich überhaupt durch die Tiere an das Thema Fotografie gelangt bin. Was als Hobby begann, entwickelte sich über die Jahre mit harter Arbeit und viel Leidenschaft zum schönsten Job, den ich mir vorstellen kann.

Das ist meine Geschichte. Du siehst: ich bin nicht nur ein kreativer Kopf, sondern kenne aus meinen vorherigen Jobs auch die „andere Seite“, die Kundenseite. Daher weiß ich sehr gut, wie wichtig effizientes Arbeiten und Zuverlässigkeit und für meine Kunden sind. Ich bin schließlich auch BWLer – und freue mich auf unsere Zusammenarbeit!